Erneuerbare Energien – Unabhängigkeit, saubere Umwelt, Kostenersparnis

Wie lange wird die Energie für uns noch bezahlbar sein?
Diese Frage hat sich wohl jeder schon gestellt, der in Verantwortung an seine Familie oder die Gesellschaft gedacht hat.
Auch, wenn unser Einfluss auf die große Energiepolitik eher gering erscheint, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, im eigenen Rahmen verantwortlich zu handeln.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und Prüfung dieser Möglichkeiten, ganz gleich ob es um solare Wärme- oder Stromerzeugung, um den Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen oder um Nutzung von Erd- oder Wasserwärme geht.

 

  • Solaranlagen für Heizung und Warmwasser
  • Photovoltaikanlagen zur solaren Stromerzeugung
  • Minikraftwerke, Biokraftanlagen
  • Heizen und Kühlen mit Erd- Wasser- oder Luftwärme
  • Heizungen mit nachwachsenden Rohstoffen

 

Wussten Sie …
dass bereits 1839 die Grundlagen der Photovoltaik entdeckt wurden? Der französische Physiker Alexandre Edmond Becquerel entdeckte bei Experimenten mit einer Platin-Anode und-Katode, gemeinsam mit seinem Vater, den sogenannten „photoelektrischen Effekt“. Er stellte dabei fest, dass der fließende Strom bei Licht stärker war als im Dunkeln.